Ein einfacher Weg, wie du in Sketch Bilder transformieren kannst um schnell Mockups aus unterschiedlichen Perspektiven zu erstellen.

Ein einfacher Weg, wie du in Sketch Bilder transformieren kannst um schnell Mockups aus unterschiedlichen Perspektiven zu erstellen.

Mit Perspektive in Sketch arbeiten und Bilder transformieren
  • Dieser Beitrag enthält eine Podcastfolge!

    Diese Kannst du direkt auf Patreon oder in einer Podcast App deiner Wahl anhören.

  • Dieser Beitrag enthält ein Video!

    Das Video wird dir auf Patreon freigeschalten.

Diesen Beitrag als Podcast hören

Mockups erstellen und Bilder einfach transformieren

In diesem Video zeige ich dir einen einfachen Weg, wie du in Sketch Bilder perspektivisch drehen kannst um Mockups aus unterschiedlichen Perspektiven zu erstellen.

Ich nutze diese Vorgehensweise häufig bei Website Layouts um Mockups von Smartphones, Tablets oder anderen Bildschirmen zu füllen und Devices nicht immer frontal zeigen zu müssen. Die Plugins „Sketch Isometric” und „Sketch Angle” helfen dir außerdem UI-Designs und Bilder auch entsprechend automatisch im richtigen Winkel von der Perspektive her anzupassen bzw. zu transformieren.

Ich konnte so für Kundenaufträge schon einige interessante Key Visuals erstellen und verschiedene Themenbereiche hochwertiger präsentieren.

Verwendete Plugins:

Angle Sketch Plugin:
https://github.com/MengTo/Angle-Sketch-Plugin

Sketch Isometric Plugin:
https://github.com/sureskumar/sketch-isometric